Mühlen - Termine:

 Carsten Lucht (Freizeitmüller) bietet für Gehörlose Führungen (auch Hörende) in Denkmalsmühlen an.  (Nur Niedersachsen und Bremen) E-Mail: Lucht-Stuhr(ai)t-online.de

Herzlich willkommen


 Winterpause bis Ende April.2024 


______________________________________________

Große Mühlenmuseum in Gifhorn. 

Ab 1.April.2024 bis  31.Oktober.2024

Neue Termin:  ???

 Ab 20 Personen !! 

Voranmeldung !!  Anmeldung bis egal. 

 Gesamt:  0 gehörlose Personen melde.

______________________________________________

Winterpause  bis Ende April.2024  


----------------------------------------

Tag der offenen Mühle,

in Windmühle Sulingen-Labbus

Straße: Windmühlenweg 3, 27232 Sulingen-Labbus

Ab 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

  Sonntag, 26.11.2023 (Letzte Tag)

_____________________________________________________

Tag der offenen Mühle, 

in Wassermühle Neubruchhausen,

Straße: Am Mühlenteich 1, 27211 Bassum-Neubruchhausen.

geschlossen

___________________________________________


______________________________________________

Windmühle am Wall in Bremen.

Bleibt geschlossen.  Schade. 

______________________________

Nächste Jahr 2024 ?

Deutscher Mühlentag 2024

Pfingstmontag 20.Mai.2024

11.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Windmühle Scharrel,


Gesamt: ab 10 Personen (neu)

-------------------------------------------


Anfang Januar.2023  bis 22.April.2023,siehe unten. 

Hallo liebe gehörlosen Besucher,

Die Mühlenvereinigung Niedersachsen und Bremen bezahlt nicht. Die Brief vom Vorsitzenden der Mühlenvereinigung war so, Du sollst das über den "Spendentrick" vom Finanzamt fordern. Aber du zahlst ja zu wenig Steuern, um Geld wegen Mühlenfahrten zu bekommen. Ist ja sowieso zu wenig. Es geht nicht, dass du soviel Geld wegschenkst. 

Ich bin sauer !!

Das ist sehr traurig. 

Ich bekomme kein Geld mehr für die Fahrtkosten, von meinem Einkommen kann ich das nicht mehrbezahlen. Ich glaube auch nicht, dass viele Gehörlosen kommen würden. Wenn ich es machen sollte, muss ich für mich um Spenden bitten. Aber bekomme ich etwas Geld ? Ich mache keine Führungen mehr. 

Grüße Carsten Lucht

 



Nach oben